Anschrift

Max Müller Service GmbH
Gewerbestraße 2
D 88145 Opfenbach
Tel.: (08385) 92 10 12
Fax: (08385) 92 10 19
info@mms-logistik.de

Leben und Arbeiten in der...

Vier Länder Region Bodensee

...Vierländerregion Bodensee.

» zum Film

Leitbild

Das sind wir ...

Wir sind ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Rund um die Uhr erbringen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuverlässige Leistungen.

Alle Mitarbeiter schaffen sich durch Teamgeist ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir bilden uns ständig weiter, um den Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein.

Einsatz und Können sowie umweltbewusstes Handeln des gesamten Teams erhalten uns die Wertschätzung und die Treue unserer Kunden. Entscheidungen aus gemeinsamer Verantwortung machen uns flexibel, innovativ und stärker.

So gehen wir miteinander um ...

Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen, weil wir offen, ehrlich und höflich zueinander sind.

Jeder von uns behandelt den anderen so, wie er selbst behandelt werden möchte.

Bei uns ist jeder an seinem Arbeitsplatz in gleicher Weise wertvoll.

Wir erreichen unsere Ziele durch partnerschaftliche Arbeit im Team.

Was wir uns gegenseitig versprechen, halten wir ein.

Unsere Qualitätspolitik ...

Die Qualitätspolitik von Max Müller Service hebt die Ausrichtung auf die Anforderungen der Kunden hervor und wird an alle Mitarbeiter(innen) vermittelt. Sie ist zukunftsorientiert und wird auf ihre Angemessenheit permanent hinterfragt und den Erfordernissen angepasst. Sie bildet den Rahmen für die Zielsetzungen des Unternehmens Max Müller Service und der Bewertung des Qualitätsmanagementsystems.

Max Müller Service liefert seit 2007 Dienstleistungen zur Zufriedenheit unserer Kunden. Hohe DienstleistungsquaIität wird auch zukünftig zu unseren Produkten gehören. Dazu gehören die Ermittlung und Erfüllung der Kundenwünsche sowie die Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Unsere Umweltpolitik ...

In der Umweltpolitik von Max Müller Service sind die allgemeinen Handlungsgrundsätze des Umweltschutzes festgelegt, die sich unsere Firma für ihre Tätigkeit gegeben hat. Unsere Umweltpolitik - die Arbeitsschutzpolitik ist integriert - besteht aus folgenden Leitsätzen:


  • Umweltschutz ist neben dem Hauptziel, Erträge durch Leistung und Lieferung von Qualität zu erwirtschaften, eine zentrale Unternehmensaufgabe und damit fester Bestandteil der Unternehmensziele. Da wir wissen, dass Umweltschutzmaßnahmen in vielen Fällen zu Kosteneinsparungen führen, suchen wir ständig nach neuen Möglichkeiten, den Umweltschutz zu verbessern und gleichzeitig die Ertragskraft von Max Müller Service dadurch zu stärken. Hierzu gehören das nachhaltige, sparsame Wirtschaften mit Ressourcen und die ständige Verbesserung der ökologischen und ökonomischen Effizienz. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist auch die Erhaltung der Gesundheit aller Mitarbeiter.

  • Grundlagen unseres Handelns im Umweltschutz sind die gesetzlichen und behördlichen Vorgaben sowie darauf aufbauende interne Umweltstandards und -regelungen. Dabei sehen wir die gesetzlichen Bestimmungen als Mindestanforderungen und werden, wo es technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar ist, Maßnahmen ergreifen, die darüber hinausgehen.

  • Unsere Betriebsstätten von Max Müller Service sind und werden umweltgerecht geplant, ausgewählt, errichtet und betrieben. Hierbei berücksichtigen wir neben technologischen und ökonomischen Gesichtspunkten auch deren Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit.

  • Max Müller Service nutzt die wirtschaftlich vertretbaren und technischen Möglichkeiten, um Emissionen und Abfälle/Reststoffe zu vermeiden oder zu vermindern. Nicht vermeidbare Emissionen und Abfälle werden umweltgerecht beseitigt. Wo es möglich ist, werden verwendete Stoffe der Verwertung bzw. der Wiederverwertung zugeführt.

  • Wir überwachen und beurteilen regelmäßig und systematisch die Einhaltung der Umweltpolitik und den Stand des Umweltschutzes in unseren Unternehmen. Schwachstellen, die wir erkennen, nutzen wir zur Formulierung neuer konkreter Ziele und ergreifen die notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung. Fortschritte, die wir erreicht haben, werden ebenso dokumentiert und bilden eine der Grundlagen für die Motivation unserer Mitarbeiter.

  • Wir informieren unsere Mitarbeiter ausführlich über Umweltaspekte und binden sie auf allen Ebenen in die Umweltschutzaktivitäten mit ein. Durch Information, Schulung und offenen Dialog fördern wir das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter und motivieren sie zu persönlichem Engagement für den Umweltschutz.

  • Wir arbeiten mit den Behörden, Verbänden und anderen Fachinstitutionen in Fragen des Umweltschutzes zusammen und nutzen den Dialog mit interessierten Kreisen zur Weiterentwicklung des betrieblichen Umweltschutzes. Max Müller Service betreibt eine offene Informationspolitik nach innen und außen, um das Vertrauen in unser verantwortungsvolles Handeln im Umweltschutz zu festigen, aber auch um unsere Standpunkte zu vertreten

  • Durch Integration des Umweltmanagements in das Qualitätsmanagementsystem profitieren wir von den Synergieeffekten und entsprechen den Forderungen unserer Kunden auch nach ökologischen Qualitätsstandards.

  • Max Müller Service ist ständig bemüht, unsere Umweltpolitik zu verbessern und an neue Gegebenheiten anzupassen. Wir vermeiden Umweltbelastungen so gut wie möglich.

  • Die Umweltpolitik wird unseren Mitarbeitern vermittelt und regelmäßig auf ihre Angemessenheit von uns überprüft

  • Wir verpflichten uns zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Mitmenschen aus eigener Verantwortung. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und normativen Regelungen ist die Grundlage für die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und der Berufsgenossenschaft.

  • Die Führungskräfte von Max Müller Service sind in ihren Bereichen für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter direkt verantwortlich. Sie sollen ihren Mitarbeitern ein Vorbild sein und sie im Hinblick auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz informieren und motivieren.

  • Das eigenverantwortliche Handeln aller unserer Mitarbeiter fördern wir durch umfassende Information und Schulung.

  • Alle Mitarbeiter tragen Verantwortung für die eigene Sicherheit und Gesundheit und die ihrer nächsten Kollegen. Dazu sind sie angewiesen, alle Sicherheitsanweisungen und -vorschriften zu befolgen, stets geeignete Werkzeuge und Geräte zu benutzen, sicherheits-relevante Ereignisse sofort zu melden und sich aktiv an der Verbesserung der Sicherheit zu beteiligen.

  • Durch regelmäßige Instandhaltungen, Erneuerungen und Überwachungen wird die Sicherheit bei Max Müller Service erhalten und durch ständige Schulungen das Sicherheitsverhalten der Mitarbeiter verbessert. Die Verhütung von Umwelt- und Sachschäden steht dabei im Vordergrund.

Es besteht eine gute Kommunikation zu den zuständigen Behörden. Dies betrifft auch das Verhalten bei möglichen unfallbedingten Auswirkungen. Wir bekennen uns zu einem offenen Dialog mit allen interessierten Stakeholdern (z. B. Kunden, Nachbarn, Verbänden) und veröffentlichen daher regelmäßig Informationen zu den verschiedenen Bereichen. Unsere Kunden werden über die Umweltrelevanz unserer Dienstleistungen sowie den umweltgerechten Umgang informiert. Dazu gehört auch die Mitteilung über neue Recycling- oder Entsorgungswege.

Im Vordergrund aller Aktivitäten steht die Absicht, alle Maßnahmen zu Qualitätsmanagement, Umwelt- und Arbeitsschutz dauerhaft wirksam werden zu lassen, um so das Auftreten von Fehlern, Umweltbeeinträchtigungen und Unfällen von vornherein auszuschließen.

Die Umweltpolitik wird einmal jährlich im Rahmen der Managementbewertung überprüft. Sollte sich ein Anpassungs- oder Änderungsbedarf ergeben, wird dies durch die Geschäftsführung veranlasst. Die überarbeitete Umweltpolitik wird dann den Mitarbeitern und den interessierten Kreisen mitgeteilt.

Die Unternehmensleitung von Max Müller Service setzt diese Leitlinien verbindlich für alle Mitarbeiter und alle Standorte in Kraft.

Ihre Ansprechpartner:

Walter Müller

Geschäftsführer

Tel.: 08385 / 9210-13
Fax: 08385 / 9210-19
eMail
VCF-Download

Oliver Groten

Geschäftsführer

Tel.: 08385 / 9210-82
Fax: 08385 / 9210-19
eMail
VCF-Download